Taijiquan/Qigong und Faszien

Das Thema Faszien ist sehr im Trend. Viele Bereiche, wie zum Beispiel das Yoga, entwickeln spezielle Formen (Faszien-Yoga). Faszien, also Bindegewebe ist an jeder Bewegung beteiligt und wird auch psychisch beeinflusst.

 

In diesem Seminar wollen wir uns ansehen wie umfassend und vernetzt Bindegewebsstrukturen arbeiten und wie wir in unseren Künsten damit arbeiten. Wir werden neben etwas Theorie viel mit kleinen Übungen arbeiten und bestimmt das ein oder andere Neue entdecken.

 

Datum: 15. September 2018 (Samstag)

Zeit: 10:00-17:00 Uhr

Ort: Hersfeld - Qilin-Süd

 

Preis: EUR 125,- (Netzwerker EUR 95,-)

 

Angemeldete Teilnehmer
Zurzeit sind 0 von 14 Plätzen gebucht
Mindest Teilnehmer Zahl sind 7 Personen - erst dann findet das Seminar statt.
Ausnahmeregelungen behalten wir uns bei weniger Teilnehmern vor.

 

Referent: Thomas Huber

 

Geboren 1968 in München. Nach einer Erkrankung ergab es sich, dass die Genesung 1999 mit einer sehr intensiven Auseinandersetzung mit Taijiquan und Qigong begann. Ich unterrichte seit 2005 Qigong und Taijiquan unter anderem an der Volkshochschule, in der Behinderten-Arbeit, Lehrerfortbildung, bei verschiedenen Firmen sowie im Einzel- und Gruppenunterricht. In der Zeit von 2008 bis 2013 absolvierte ich, ergänzend zu meiner Praxis und Unterrichtstätigkeit, die Qigong- sowie die Taijiquan-Ausbildung bei Jumin Chen.

 

Mein Ziel ist es, das umfassende Gedankengut aus den chinesischen Bewegungskünsten in einen westlichen Kontext zu bringen, um so ein Verständnis zu schaffen, das ohne Mystik und Esoterik auskommt. Ich möchte Qigong wie auch Taijiquan als lebens- und alltagsnahe Kunst weitergeben.

 

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online durch Ausfüllen des folgendem Formulars.  

Die Preise für das jeweilige Seminar erfahren sie direkt im Anmeldeformular.

Netzwerkmitglieder erhalten Nachlass. Mitglied im Netzwerk kann man über die Website des Netzwerkes werden (Link unten auf dieser Seite oder hier klicken. 

 

Sie erhalten innerhalb von 10 Werktagen nach der online Anmeldung eine Anmeldebestätigung und Rechnung.  

 

Rücktritt 

bis 5 Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei möglich.  

bis 14 Tage vor Seminarbeginn 30 Euro Bearbeitungsgebühr.  

nach diesem Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen keine Rückzahlung der Seminargebühr. 

 

Teilnehmeranzahl

Um die Qualität unserer Veranstaltungen zu gewährleisten haben wir MINDEST- und MAXIMAL- Teilnehmerzahlen.

Sofern zwei Wochen vor dem Seminartermin die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde, wird das Seminar abgesagt und Buchungen rückerstattet.

 

Bei Interesse also schnell anmelden!

Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.