Social Networking

Zeitfresser oder modernes Netzwerken?

 Ja sicher, mit youtube, facebook und Co kann man viel Zeit verbrauchen. Zeit die wir auch sinnvoll für unsere Übungspraxis verwenden könnten. Und es stimmt auch, dabei kommen viele sinnlose, langweilige oder auch nervige Filmchen und Posts durch den Nachrichtenstream. 

 

Und trotzdem nutze ich diese Netzwerke schon seit mehr als 10 Jahren. Über diese Wege informiere ich mich über die Themen die mich interessieren, gebe Infos über mich in die Community, mache Werbung für meine Arbeit und bin mit Menschen in Kontakt die mich interessieren, die ich aber nur selten treffen kann. In diesen Jahren habe ich gelernt wie ich den unendlichen Strom von Nachrichten filtern kann um das zu bekommen was mich wirklich interessiert und ich habe herausgefunden wie ich meine Botschaften an die Leute bringe die sich dafür interessieren. Ich bin kein Profi, aber ich weiß, wie ich die persönlichen Einstellungen in den Diensten so gestalten kann, dass sie meinem Sicherheitsbedürfnis entsprechen.

 

Wenn Du selbst mit social netzworking beginnen möchtest, oder Deine Aktivitäten dort professioneller gestalten möchtest, dann gebe ich Dir meine Erfahrungen gerne weiter. 

Ich kann Dir zeigen wie Du den youtube-Kanal und die Facebookseite aber auch die Internetseite vom Netzwerk (BVTQ) nutzen kannst um Dich und Deine Arbeit bei Kollegen und Übenden bekannt zu machen.

Wir können für Dich eigene social network Seiten starten oder vorhandene Seiten etwas aufpeppen. Was ist Dein Anliegen? Möchtest Du Deine Arbeit bekannter machen? Suchst Du Infos zu bestimmten Themen? Gute Materialien für das eigene Üben? Interessiert Dich was die Anderen machen? Wie sich Taiji und Qigong in Deutschland weiterentwickeln?

 

Netzwerken ist immer noch am schönsten im direkten Kontakt bei unseren Regionaltreffen, Festivals, Kongressen und Tagungen oder eben bei den Workshops der Qilin-Akademie. Aber zwischen diesen Treffen gibt es viele Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben, gemeinsame Projekte zu verfolgen und sich gegenseitig bei der Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. 

 

Bringe Deinen Laptop mit und wenn Du schon Materialien wie kleine Filmchen, schöne Fotos oder gute Texte hast, dann lade sie auf Deinen lokalen Speicher. Wie es dann weiter geht probieren wir zusammen aus.

Ich freue mich auch, wenn Du schon Deine eigenen Erfahrungen mitbringst, dann können wir unsere Tricks und Kniffs austauschen und anderen Netzwerkern zur Verfügung stellen.

 

Ich freue mich auf ein ganz reales Treffen mit Dir im wirklichen Leben.

 

Gudrun Geibig

Facebook-Kanal vom Netzwerk

youtube-Kanal Netzwerk

 

 

Datum: 14. April 2018 (Samstag)

Zeit: 10:00-17:00 Uhr

Ort: Aschaffenburg - Qilin-Süd

 

Preis: EUR 125,- (Netzwerker EUR 95,-)

 

Angemeldete Teilnehmer
Zurzeit sind 0 von 14 Plätzen gebucht
Mindest Teilnehmer Zahl sind 7 Personen - erst dann findet das Seminar statt.
Ausnahmeregelungen behalten wir uns bei weniger Teilnehmern vor.

 

Referent: Gudrun Geibig

 

Taijiquan und Qigong Lehrerin und Ausbilderin zertifiziert durch den BVTQ

Ich übe und forsche selbst seit 1987, leite seit 20 Jahren meine eigene Taiji-Schule und bin seit 25 Jahren freie Mitarbeiterin bei der AOK. Zwei meiner Kurskonzepte wurden von der ZPP zertifiziert.

Seit 10 Jahren arbeite ich eng mit Daniel Grolle zusammen und bin Ausbilderin für das System Tai Chi Spielen

 

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online durch Ausfüllen des folgendem Formulars.  

Die Preise für das jeweilige Seminar erfahren sie direkt im Anmeldeformular.

Netzwerkmitglieder erhalten Nachlass. Mitglied im Netzwerk kann man über die Website des Netzwerkes werden (Link unten auf dieser Seite oder hier klicken. 

 

Sie erhalten innerhalb von 10 Werktagen nach der online Anmeldung eine Anmeldebestätigung und Rechnung.  

 

Rücktritt 

bis 5 Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei möglich.  

bis 14 Tage vor Seminarbeginn 30 Euro Bearbeitungsgebühr.  

nach diesem Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen keine Rückzahlung der Seminargebühr. 

 

Teilnehmeranzahl

Um die Qualität unserer Veranstaltungen zu gewährleisten haben wir MINDEST- und MAXIMAL- Teilnehmerzahlen.

Sofern zwei Wochen vor dem Seminartermin die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde, wird das Seminar abgesagt und Buchungen rückerstattet.

 

Bei Interesse also schnell anmelden!

Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.